Sven Daniel Bühler

Print Vita Video
  • Jahrgang1989
  • GeburtsortHeilbronn
  • NationalitâtDeutsch
  • Größe179
  • Haarfarbed'blond
  • Augenfarbeblau
  • Statursportlich, kräftig
  • WohnortKarlsruhe

Special Skills

  • SprachenEnglisch, Siebenbürgen-Sächsisch, Rumänisch (Grundkenntnisse)
  • DialekteSchwäbisch, Berlinerisch, Rheinisch, Osteuropäisch
  • InstrumenteGitarre, Bass, Loop-Station, Klavier
  • TanzWalzer, Tango, Modern, Contact
  • SportReiten, Fechten, Yoga, Fußball, Akrobatik
  • StimmlageBariton

Aktuelles

Sven Daniel Bühler

Wir begrüßen in unserer Agentur Sven Daniel Bühler und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Aktuell ist er auf der Bühne des Staatstheaters Karlsruhe zu sehen in der Rolle des „Franz v. Moor“ in „Die Räuber“. Eine Inszenierung von Mina Salehpour.weiterlesen

Vita

Sven Daniel Bühler wurde 1989 in Heilbronn geboren. Von 2011 bis 2015 studierte er an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Während des Studiums war er u. a. schon als Sprecher für den NDR und SWR tätig und am Studiotheater Hannover und am Oldenburgischen Staatstheater zu sehen. Als multitalentierter Musiker spielt Sven außerdem in einer eigenen Band. Mit der Spielzeit 2015/2016 wurde Sven Daniel Bühler Ensemblemitglied am STAATSTHEATER KARLSRUHE und stellte sich dem Karlsruher Publikum als Sir Lancelot in Spamalot vor.

Ausbildung

2011 - 2015

Schauspielstudium an der HMTM Hannover

2014

Kamera und Film Workshop bei Tim Garde

2010

Kamera und Film Worksoph bei Jeannette Wagner

Film - TV

2015

Los Verganeros, Kinoproduktion
Regie: Lars Oppermann

Theater

2015 - 2018

Staatstheater Karlsruhe, Ensemblemitglied
"Hair", Rolle: George Berger; Regie: Ekat Cordes
"Antigone", Rolle: Haimon; Regie: Anna Bergmann
"Faust", Rolle: Gretchens Mutter und Wagner; Regie: Michael Talke
"Karnickel", Rolle: Juri Brendel; Regie: Florian Hertweck
"Antigone",Rolle: Haimon; Regie: Anna Bergmann
"Die Räuber", Rolle: Franz von Moor; Regie: Mina Salehpour
"Die Goldberg Variationen", Rollen: Raamah, Kain u. A.
"Spamalot", Rollen: Lanzelot, Französischer Spötter, Ritter vom Ni
"Ich rufe meine Brüder", Rolle: Shavi, Regie: Marie Bues
"Die Räuber", Rolle: Franz Moor, Regie: Mina Salehpour

2014

Staatstheater Oldenburg
"Was ihr wollt", Rolle Sebastian, Regie: M. Laberenz

Hörspiel

2014

Liebe, Tod und Teufel - Feature
Regie: Leonhard Koppelmann